Weltgebetstag 2024

Weltgebetstag wurde gefeiert

Wie schön ist es mit lieben Menschen so einen Tag vorzubereiten und dann den Abend mit allen Anwesenden zu genießen. Danke an das Vorbereitungsteam Ingrid Fliedner, Christa Greb, Lena Quanz, Birgit Imgram, Marie-Luise Frei, Ingrid Luber, Carola Kircher und Elke Bauer-Nabroth für den Weltgebetstag hier in Großauheim. Ohne euch wäre der Abend nicht so toll geworden.

Durch euer Mitwirken und Engagement konnten wir unseren Gästen wieder eine gemütliche Runde mit Speis und Trank anbieten und die Möglichkeit geben, sich über die diesjährige Thematik auszutauschen. Wir konnten Informationen über das Land „Palästina“ erhalten, über einen kurzen Film Stimmen der Frauen hören und einen kleinen Einblick in ihre Wünsche, Land und Kultur erhalten. Im Gottesdienst, bei dem wir musikalisch von Andrea Diallo begleitet wurden, danke dafür, hörten wir weitere Stimmen der Frauen von Palästina.

Wir teilten uns den Frieden mit den Worten „Salaam al Massih“ was bedeutet „Der Friede Christi“ und einem Olivenzweig. Und wieder einmal konnten wir durch diesen Abend die Projekte, für die der Weltgebetstag steht, unterstützen. Danke für die Gaben der Gemeinde.

Lotti Genz