Wahl auf die Pfarrstelle 1 erfolgt

Heute am 05.11.2023 um 10:30 Uhr war in der GAK der Vorstellungsgottesdienst von Pfarrer Dr. Gerhard Neumann und seiner Frau Pfarrerin Svenja Neumann. Frau Neumann ist derzeit als Gemeindepfarrerin in Stadt Allendorf tätig. Dr. Neumann war schon als Gemeindepfarrer tätig und arbeitet derzeit bis Jahresende in Marburg als Studienleiter beim Religionspädagogischen Institut unserer Kirche in der Vikarausbildung.

Ab 12 Uhr hatte dann der Kirchenvorstand im T-Haus Gelegenheit zu Gesprächen mit den beiden Bewerbern auf die Pfarrstelle 1, die sie sich teilen wollen. Anschließend um 13 Uhr fand dann eine außerordentliche Kirchenvorstandssitzung mit dem einzigen Tagesordnungspunkt “Wahl auf die Pfarrstelle 1” mit den beiden einzigen Bewerbern statt. Das Ehepaar Neumann wurde einstimmig ohne Gegenstimmen gewählt. Sie können die Pfarrstelle zum 01.03.2024 antreten. Wir wünschen einen guten Start!

Ehepaar Neumann und Walter Loll (KV-Vorsitzender)