Verabschiedung von Pfarrer Dr. Goldmann

Die Sonne strahlte von einem wolkenlosen Himmel, als am Sonntag, den 24.09.2023 die Verabschiedung von Pfarrer Dr. Manuel Goldmann und seiner Frau Ulrike stattfand.

Nach einem sehr gut besuchten Gottesdienst, den Pfarrer Goldmann selbst hielt, blieben viele Besucher noch zum Kaffeetrinken auf der Terrasse der Immanuel-Kirche, um miteinander über Gott und die Welt ins Gespräch zu kommen.

Dekan Dr. Martin Lückhoff aus Hanau, bereits seit 40 Jahren theologischer Weggefährte von Pfarrer Dr. Goldmann, dankte ihm und seiner Frau, die als Prädikantin ebenfalls in der Gemeinde tätig war, für ihr nachhaltiges Wirken am Limes und wünschte beiden Gottes Segen für den neuen Lebensabschnitt.

Erfreulich war, dass auch viele katholische Besucher anwesend waren, ein Zeichen dafür, dass sich während der gut 5 Jahre, die Pfarrer Goldmann am Limes tätig war, das ökumenische Miteinander weiter positiv entwickelt hat.

Das Fest endete mit vielen persönlichen guten Wünschen für die Eheleute Goldmann für einen guten Start in ihrer neuen Heimat am Niederrhein.