Erntedank und Glockenfest in Großkrotzenburg

Einen doppelten Grund zum Feiern hatten wir am 26. September in Großkrotzenburg: Erntedankfest und zugleich der 10. Geburtstag unseres Glockenturms!

„Endlich mal wieder feiern!“, das wünschten sich Viele, und es gelang. Zum Familiengottesdienst in der Immanuelkirche war eine so große, bunte Gemeinde versammelt, wie schon lange nicht mehr. Und Etliche kamen im Lauf des Tages noch dazu – zu leiblicher Stärkung und Gespräch, Kinderprogramm oder Fotoausstellung, einem Film vom Glockenguss, Live-Musik der Gruppe 4kantrohr und manchen ungeplanten, fröhlichen Begegnungen. Auch das Wetter spielte mit, so dass unsere Kirchenwiese mit Bierzeltgarnituren von Vielen genutzt und genossen wurde.

Übrigens: Wer den Kurzfilm vom Glockenguss noch einmal anschauen möchte, findet ihn hier.