FSJler*in gesucht!!

Hast Du Lust auf ein Freiwilliges Soziales Jahr?

In Großauheim betreiben wir zusammen mit Kolleg*innen der Stadt Hanau die Kinder- und Jugendtreffs im Jugendzentrum T-haus und Juz#1.

Für ein FSJ bei uns musst du Lust auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben.

Während deines FSJ wirst du zusammen mit unseren Jugendarbeiter*innen, die unterschiedlichen Bereiche der Kinder und Jugendarbeit kennenlernen. Wir gestalten offene Angebote für Kinder und Jugendliche. Es gibt einen Jungentreff, einen Mädchentreff und wöchentliche Sportangebote. Freizeiten, Ausflüge und Ferienangebote werden zusammen mit den Kindern und Jugendlichen vorbereitet und durchgeführt. Neben den vom Team der Jugendarbeiter*innen durchgeführten offenen Angebote kannst du in der Kinderkirche und in der Konfirmandenarbeit mitarbeiten und die weiteren vielfältigen Angebote unserer Kirche am Limes kennenlernen.

Nach einer ersten Phase des Kennenlernens besteht für dich die Möglichkeit, zusammen mit uns eigene Angebote zu gestalten. Wir freuen uns auf deine Ideen, die gemeinsame Arbeit und darauf, dich kennenzulernen.

Anfragen zum FSJ beantworten wir unter der Telefonnummer 06181 520179

oder per E-Mail an: t-haus@ejhanau.de.

Viele Grüße

Larissa Cordes und Patrick Baron