Trauung

Sie haben vor zu heiraten und möchten dies – außer im Standesamt – auch in einem Gottesdienst feiern? Herzlich willkommen!

Um das Traugespräch zu verabreden, wenden Sie sich am besten an Ihre Pfarrerin oder Ihren Pfarrer (siehe „Konktakte“). Dort kann alles zur Sprache kommen, was für die Vorbereitung auf den Trau-Gottesdienst wichtig ist.

Ein Tipp: Je frühzeitiger Sie den Traugottesdienst anmelden, desto besser lässt sich gewährleisten, dass die von Ihnen gewählte Kirche, aber auch die Pfarrerin, der Organist, und die Küsterin am gewünschten Termin verfügbar sind.

Ausführliche Antworten zu allen Fragen rund um das Thema Trauung finden Sie hier auf der Internetseite der Evangelischen Kirche zu Kurhessen-Waldeck.

Foto: medio.tv/Schauderna

Kontakt

Sie haben Fragen oder möchten konkrete Absprachen treffen. Die Pfarrerin oder der Pfarrer Ihrer Kirchengemeinde gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte.

Ev. Kirche am Limes
Gemeindebüro: 06181-536 66