Bibel entdecken: Lehrhausgespräche zu den Zehn Geboten

„Kenn‘ ich doch längst“, denkt mancher, wenn er „Zehn Gebote“ hört. Und doch: Wie spannend unsere Bibel ist, zeigt sich gerade an den „bekannten“ Stellen.

Vertrautes und ganz Ungewohntes, jüdische und christliche Stimmen aus einer reichen Auslegungsgeschichte kommen zu Wort. Und wir selbst natürlich auch, mit Fragen, Widersprüchen, neuen Einsichten.

Darum: Wer sich überraschen lassen möchte, ist hier richtig. Wir werden erleben, dass nicht nur eine einzige Meinung wahr sein muss; und wahrscheinlich haben wir hinterher genauso viele Fragen wie Antworten. Wär‘ das so schlimm? Im Gegenteil!

Alle Neugierigen sind eingeladen, es auszuprobieren! 

Der nächste Termin ist:

Mittwoch, 13. November, 19.30 h

Ehemalige Synagoge (Steingasse 10) Großkrotzenburg

 

Lehrhausgespraeche