Nikolaus in der Familienkirche Großkrotzenburg

Der Gottesdienst mit Familienkirche am 6. Dezember in der Immanuelkirche Großkrotzenburg war für die jungen Besucher etwas ganz Besonderes. Zusammen mit dem Schaf Wolle gingen sie wie gewohnt in den Nebenraum der Kirche, um den Geschichten rund um den Nikolaus zu lauschen. Unterstützt wieder von den schön gestalteten Bildern des Kamishibais.

Wie groß war die Überraschung als es plötzlich klopfte und der Nikolaus leibhaftig die Familienkirche besuchte. Nun konnte er selbst seine Geschichten erzählen und natürlich gab es auch ein kleines Präsent am Ende. Auch die Erwachsenen staunten nicht schlecht, als die Kinder mit dem Nikolaus im Schlepptau zum regulären Gottesdienst zurückkehrten. So war der Gottesdienst für Groß und Klein ein besonderes Ereignis.

Christiane Hartmanshenn