Lehrhausgespräche: “Psalmen entdecken”

Wer Texte für alle Lebenslagen sucht, ist bei den Psalmen richtig: Dank oder Klage, Freude oder Verzweiflung, bohrende Fragen oder Staunen über das Hier und Jetzt… In keinem Buch unserer Bibel haben sich Menschen mit ihren Erfahrungen so sehr wieder gefunden, wie in den Psalmen.

Probieren wir es aus, miteinander! Unsere eigenen Einfälle und Erfahrungen kommen zu Wort, zugleich lassen wir uns den Blick schärfen durch jüdische und christliche Stimmen aus einer reichen Auslegungsgeschichte.

Darum: Wer sich überraschen lassen möchte, ist hier richtig. Wir werden erleben, dass nicht nur einziges Verständnis wahr sein muss.

Herzliche Einladung also, es auszuprobieren!  

Die diesjährige Reihe der „Lehrhausgespräche“ hat am 19. Februar begonnen.
Geplant sind folgende Termine:

Mittwoch, 19.2.; Mittwoch, 13. 5.; Dienstag (!), 18.8. und Mittwoch, 11.11.,
jeweils um 19.30 h in der Ehemaligen Synagoge, Großkrotzenburg.  

HINWEIS: Sollte die Pandemie auch im Mai noch Versammlungen unmöglich machen, versuchen wir’s “online”. Das ist einfacher, als es klingt. Nähere Infos für die Teilnahme gibt es kurz vorher hier.

Leitung: Pfarrer Dr. Manuel Goldmann